Der Spielmannszug Liebenburg setzt den Übungsbetrieb weiterhin aus!

Nach der neusten Verordnung des Landes Niedersachsen wäre es zwar möglich, den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen – allerdings nur im Freien und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. 

Da aber auch die Schießgruppe ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen hat, und unser Übungsraum als Durchgangszimmer genutzt wird, halte ich es für das einzig richtige, die Anzahl der Personen, die sich in der Schießhalle aufhalten so gering wie möglich zu halten. 

Zur Zeit würden wir ohnehin eine Sommerpause während der Ferien einlegen. Wir müssen abwarten, wie sich das Infektionsgeschehen und somit auch die Regelungen der Landesregierung entwickeln. Nach den Sommerferien bin ich bereit, die Lage unter den gegebenen Voraussetzungen erneut zu bewerten. Denn auch wir wollen uns langsam wieder auf die „Normalität“ einstellen und uns auf das nächste Spieljahr vorbereiten.

So nutzen wir die Zeit, um in Ruhe an neuen Stücken zu basteln und diese dann demnächst auch einüben zu können.

 

Tobias Neumann

-Stabführer Spielmannszug Liebenburg-

 

 

Zum Seitenanfang

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com