Zahlreiche Schützenbrüder des 1. und 2. Schützenzuges und ihre Ehepartner kamen der Einladung von Zugführer Joachim Voigt nach und besuchten am 29. August das traditionelle Zugtreffen mit Grillen in der Schießsportanlage. Doch zuerst stand der Fototermin auf der Treppe des Herrenhauses an. Nach mehreren Anweisungen und Umstellungen auf der Treppe kamen die beiden Zugbilder und ein Foto aller anwesenden Schützenbrüder zu Stande. Danach hatte Stabführer Sven Huwald als Grillmeister seinen Auftritt. Schöne Bratwürste, Schinkengriller und Steaks konnten die Anwesenden verzehren und das Fassbier von den drei jungen Damen serviert, schmeckte hervorragend. Besonders begeistert von der Veranstaltung waren die Schützenbrüder des 1. Schützenzuges, die erstmals an dieser Veranstaltung teilnahmen. Durch das herrliche Sommerwetter saßen viele Teilnehmer auf den Festzeltgarnituren vor der Schießsportanlage. Erst die einbrechende Nacht beendete das kameradschaftliche Zugtreffen.

IMG_1031
 
 

DSCI0013Über 40 Teilnehmer folgten der Einladung von Zugführer Joachim Voigt zum traditionellen Hallerbrot-Essen in der Schießsportanlage. Nach Liebenburger Wurstspezialitäten, Schmalz und Käsesorten auf verschiedenen Brotprodukten stand das Luftgewehr-Glücksschießen auf dem Programm.

 

 

 

Weiterlesen: Hallerbrotessen 2011

DSCF0017Wie immer, lädt der Zugführer des 2. Schützenzuges Joachim Voigt,  zum traditionellen Zuggrillen im Spätsommer ein. So kamen viele Schützenbrüder mit ihren Lebenspartnern am Samstag, den 3. September 2011 auf die Domäne.  Das bewährte Grillteam am Rost und ein junges Thekenteam versorgten die Gäste bestens mit Liebenburger Grillspezialitäten und gängigen Erfrischungsgetränken mit und ohne Alkohol.  Nach dem leiblichen Wohl entwickelten sich Gespräche über Hunz und Kunz. Gemeinschaft und Geselligkeit fanden guten Anklang.

 

 

Zum Seitenanfang

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com