Schützengesellschaft reaktiviert Schützenjugend und ist bei Meisterschaften erfolgreich !

Mit vereinten Kräften konnte die Schützengesellschaft Ihre im Jahr 2010 „am Boden“ liegende Schützenjugend wieder mit Leben füllen. Nur Lennard Helms war von den zahlreichen Jungschützen übrig geblieben. Eine eher traurige Situation.

Bei einer Schießgruppenversammlung rief der neu gewählte Jugendleiter Axel Schirra die Schützenbrüder und Schützenschwestern auf, doch einmal in Ihren Familien nach Kindern und Jugendlichen zu suchen und sie vielleicht zum Schießsport zu motivieren. Und der Ruf wurde gehört.

 Heute sind wieder acht Jungschützen aktiv und nehmen an Meisterschaften teil, und das sogar sehr erfolgreich:

Weiterlesen: Liebenburger Jungschützen sind wieder da !

DSCN0984Zum 3. Mal führte der Kreisschützenverband Goslar die Siegerehrung der Rundenwettkämpfe und Kreismeisterschaft für den Jugendbereich in Liebenburg durch. Bei herrlichem Wetter fanden sich mehr als 100 jugendliche Gäste auf dem Gelände der Domäne ein. Kreisjugendleiterin Barbara Smail konnte u.a. den 2. Vorsitzenden Jürgen Müller und Ortsbürgermeister Dirk Sobania begrüßen. Der gemütliche Grillnachmittag wurde durch den Spielmannszug der SG Liebenburg musikalisch untermalt.

Weiterlesen: Jugendsiegerehrung des KSV Goslar in Liebenburg

Zum Seitenanfang

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com