1960 gab es unter der Leitung von Eduard Kriete eine Jugendschießgruppe, in der auch seine Töchter und Carmen Welzel schossen. Nach und nach kamen Gerda Hille, Margrid Busch, Adelheid Fricke, Inge Fricke und Lisa Abel dazu. 1963 wurde dann die Damenschießgruppe bei der Frühjahrsversammlung anerkannt. Es waren damals 7 Frauen, die von Eduard Kriete trainiert und betreut wurden. Seine Tochter Marika wurde 1963 die erste Königin. Jeden Mittwoch wurde geschossen und bald stellten sich Erfolge ein: 1964 nahmen die Damen erstmalig an der Bezirksmeisterschaft teil und stolz kamen sie zurück,  denn Adelheid Fricke wurde im Einzel Vizemeisterin. 1969 gab es die erste Kreiskönigin:  Annemarie Hagemeier.

Weiterlesen: 50 Jahre Damenschießgruppe

Zum Seitenanfang

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com